Zurück   

"Glaubst Du noch oder denkst Du schon?" Säkularisierung - Konfessionslosigkeit - neuer Atheismus

Lehrkräfte, Religionslehrkräfte, Fachberater, Schulpsychologen, Pfarrerinnen/Pfarrer, Erzieherinnen/Erzieher

Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre

LG Nr. 93-828
20.11.2017 - 24.11.2017
in Rothenburg ob der Tauber

60 Plätze

Leitung
Kirchenrat Dr. Matthias Pöhlmann

Die christlichen Kirchen und auch der evangelische Religionsunterricht sind herausgefordert, sich der Kritik, den Herausforderungen und Anfragen unserer Zeit zu stellen, die durch Säkularisierung, Konfessionslosigkeit und neuem Atheismus an unseren Glauben gestellt sind, und die von vielen Menschen innerhalb und außerhalb der Kirche übernommen werden.
In Form von Vorträgen, Diskussionsrunden und in einer direkten Begegnung mit Vertretern von Konfessionslosenverbänden (z. B. Humanistische Verband Deutschlands) wird das Thema dialogisch-kritisch in den Blick genommen.


Besondere Hinweise
Die Anmeldung erfolgt über das RPZ Heilsbronn.

 

Zurück   

Kreuzgang Kloster Gars Foto: Elisabeth Kühlechner